Last Minute weg zu Weihnachten

Ab in die Sonne!

Last Minute weg zu Weihnachten

Gerade die Weihnachtszeit ist für die Österreicher die wichtigste Winter-Reisezeit. Rund 12 Prozent des gesamten Umsatzes in der kalten Jahreszeit verzeichnet der Reiseriese TUI allein während der Weihnachtsferien. 
Gefragt sind, so Unternehmenssprecher Dr. Josef Peterleithner, nicht nur ferne Sonnenziele wie Asien oder der karibische Raum, sondern auch nähergelegene Destinationen wie Malta, Ägypten, Spanien oder die Türkei.

Ausgebucht
Absolute Nummer eins bei den reisefreudigen Österreichern sind, so Peterleithner, ganz offensichtlich die Malediven, die, wie auch die Dominikanische Republik, restlos ausgebucht sind. Ebenfalls stark war schon früh im Herbst die Nachfrage nach Thailand – trotz Hochwasserkatastrophe. Das große Wasser ist in Bangkok wieder abgeflossen – die Stadt ist somit wieder problemlos zu besuchen. Das Land ist nach wie vor auch preislich interessant.

Auch Südafrika ist, so Mag. Birgit Reitbauer von Ruefa Reisen, stark im Aufwind. Dezember und Jänner sind dort die besten Reisemonate.

Last-Minute-Tipps
Reisefreudigen, die in letzter Minute noch in wärmere Gefilde möchten, bieten sich durchaus noch freie Plätze, die aber nun rasch gebucht werden sollten.

Last-Minute-Sonne
Ägypten:
Flug ab Linz nach Sharm El Sheikh, im 4-Stern-Iberohotel Lido, p.P. im DZ mit Halbpension 830 Euro. www.tui.at

Teneriffa: Flug am 24. 12. ab Wien, Hotel Jacaranda****, 924 Euro/Person im DZ mit Halbpension. Buchen: www.tui.at

Karibik: 10-Tage-Kreuzfaht ab Miami, Abfahrt 29.12. 799/Person mit Vollpension, exkl. Flug. www.ruefa.at

Malta: 4 Nächte im 4-Stern-Hotel Maritime Antonine, inkl. Flug, Frühstück, Transfer, 563 Euro/Person. www.ruefa.at

Mauritius: 26.12. - 7.1.; 10 Nächte im 4-Stern-Resort Le Canonnier, HP, 3.860 Euro/Person, über Jumbo Touristik.

Weitere tolle Reiseschnäppchen finden Sie auf joe24.at!

Diesen Artikel teilen: