Paris ist immer eine Reise wert

Stadt der Liebe

© sxc

Paris ist immer eine Reise wert

Viel zu bieten. Paris zählt wohl zu jenen Städten, die man zu kennen glaubt, ohne jemals dort gewesen zu sein. Eiffelturm, Notre Dame oder den Arc de Triomphe kennt man einfach. Doch die Stadt der Liebe hat noch mehr zu bieten - viel mehr.

Shopping
Vor allem für Shopping-Begeisterte ist Paris das Paradies auf Erden. Von Luxus-Adressen wie Boutiquen von Christian Dior (Avenue Montaigne 30), Karl Lagerfeld (Impasse Bureau 2), Chanel (Rue Cambon 29-31) oder Christian Lacroix (Avenue Montaigne 26) bis zu traditionellen Märkten wie dem Bio-Markt am Boulevard des Batignolles oder die Schlemmermeile Rue de la Convention mit Wurst- und Schokoladespezialitäten - die französische Metropole lässt das Herz jedes Shopaholics höherschlagen.

Die schönsten Hotels
Beim Hôtel Amour (Rue Navarin 8) ist nicht nur der Name allein schon aufregend. So ist nicht nur jedes Zimmer dieses Boutique-Hotels mit einem eigenen Garten ausgestattet, sondern wurde auch immer individuell von Künstlern gestaltet.

Außen unspektakulär, ist das Mama Shelter (Rue de Bagnolet 109) dank extravagantem Design im Inneren eines der hippsten Hotels der Stadt. Einziges Problem: Es liegt ein wenig abseits.

Nightlife
Tagsüber bietet Paris ja schon eine Menge, doch auch am Abend geht nicht minder die Post ab. So wie das Le Balacho (Rue de Lappe 9), einer der beliebtesten Nachtklubs der Stadt, wo vor allem Fans der lateinamerikanischen Rhythmen voll auf ihre Kosten kommen.

Nicht minder sehenswert ist das Showcase unter der Seine-Brücke Alexander III. oder das Divan du Monde (Rue des Martyrs 75). Jeder Monat steht unter dem Motto eines bestimmten Landes, wonach sich Musik und Rahmenprogramm richten.

joe24

<

Flug nach Paris
FlyNiki fliegt jeden Tag von Wien nach Paris Charles de Gaulle. Die Flugzeiten (Ankunft 7. 45 Uhr, Abflug: 21. 10 Uhr) sind so gestaltet, dass möglichst viel von Paris besichtigt werden kann. Tickets gibt es bereits ab 110 Euro auf joe24.at


Paris zum Vernaschen
Die Hauptstadt für Gourmets: Tipps für einen schmackhaften Paris-Tag.
Le Baritin
Früher ein Geheimtipp, heute dank kreativer Küche im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Mittags 2-Gänge-Menü, abends à la carte. Rue Jouye Rouve 3.

Les Còtelettes
Ein traditionelles Bistro mit saisonaler Küche, wo man sich Frankreich auf der Zunge zergehen lassen kann. Impasse Guéménée 4.

Christian Constant
Handgemachte Pralinenspezialitäten gibt es bei Christian Constant. Ob Vanille, Zimt oder Ingwer, für jeden Geschmack gibt es das richtige Stück Schokolade. Rue d' Assas 37.

Le Chateaubriand
Aufgrund des 30er-Jahre-Stils hat das Bistro einen besonderen Charme. Toll: Das 5-Gänge-Probiermenü des baskischen Küchenchefs. Avenue Parmentier 129.

Richart
Naschkatzen sollten bei Richart vorbeischauen. Meisterwerke aus Schokolade, mit raffinierter bis auf den ersten Blick seltsamer Füllung wie Curry. Boulevard St-Germain 8.

Le Petit Vendôme
Einheimische schwören schon lange auf die gute und günstige Küche des kleinen Bistros. Rue des Capucines 8.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Sex im Hotel bringt gratis Übernachtung
Kurios Sex im Hotel bringt gratis Übernachtung
Eine Reihe von Hotels möchte ihre Gäste zu mehr Sex animieren. 1
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 2
Ryanair: Fliegen wird jetzt völlig umsonst
Revolutionäre Idee Ryanair: Fliegen wird jetzt völlig umsonst
Die irische Fluglinie lässt mit einer revolutionären Idee aufhorchen. 3
Dieses Detail am Flugticket sollten Sie niemandem zeigen
Achtung! Dieses Detail am Flugticket sollten Sie niemandem zeigen
Viele Urlauber posten vor Antritt ihrer Reise ein Foto der Bordkarte. 4
10 Orte, zu denen Sie reisen müssen
Wunderschön 10 Orte, zu denen Sie reisen müssen
Sie müssen die bizarr-schönen Gegenden unbedingt auf Ihre Wunschliste setzen. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen