Die coolsten Reiseziele für 2012

Ranking

Die coolsten Reiseziele für 2012

Der Reiseführer von Lonely Planet, "Best in Travel 2012", hat sie jetzt veröffentlicht. Wo geht die Reise nächstes Jahr hin? Die Experten des Reisebuchverlages Lonely Planet wissen es bereits.

In-Länder
Besonders überraschend sind die Top-Ziele Uganda und Burma (offiziell Myanmar), wo die Militärdiktatur im vergangenen Jahr einen zivilen Präsidenten einsetzte und das nun mit seinen Tempeln, Pagoden & Stränden allen Touristen offen steht. Nicht die Politik, sondern der Sport macht wiederum die Ukraine zur angesagten Location: Hier findet die Fußball-EM 2012 statt (zusammen mit Polen).

In-Städte
Gar nicht überraschend: London ist laut Lonely Planet auf Platz eins der Top-Städte für dieses Jahr. Die Metropole an der Themse punktet mit den Olympischen Sommerspielen. An zweiter Stelle des Städte-Rankings steht heuer Muscat. Die Hauptstadt des Oman lockt mit einer Mischung aus orientalischem Flair und westlichen Designer-Boutiquen.

Die 10 Top-Städte
1. London (England)
2. Muscat (Oman)
3. Bangalore (Indien)
4. Cádiz (Spanien)
5. Stockholm (Schweden)
6. Guimaraes (Portugal)
7. Santiago (Chile)
8. Hong Kong (China)
9. Orlando (USA)
10. Darwin (Australien)

Diesen Artikel teilen: