Wenn Wintermärchen zum Leben erwachen

Christkindlmarkt

Wenn Wintermärchen zum Leben erwachen

Mitten in Wien, zwischen Rathaus und Burgtheater, findet eines der schönsten Wintermärchen statt: Der Wiener Adventzauber mit dem berühmten Christkindlmarkt. Mit großen Augen sind hier die jüngsten Besucher unterwegs und staunen über die vielen Überraschungen, mit denen der Wiener Adventzauber aufwartet. Und die Erwachsenen flanieren gemütlich durch den Park oder lassen sich durch das vorweihnachtliche Treiben auf dem Christkindlmarkt anstecken: denn bald ist es wieder so weit...

Hier klicken und tolle Reisen buchen!

Neues Lichtkonzept
Ein völlig neues Lichtkonzept sorgt heuer dafür, dass der Wiener Adventzauber in einem noch schöneren Glanz erstrahlt. Genaueres wird aber noch nicht verraten - denn schon am 14. November eröffnet der traditionsreichste und kinderfreundlichste Christkindlmarkt endlich wieder seine Pforten.

Am Christkindlmarkt selbst lockt der Duft nach Punsch, Maroni, Lebkuchen und gebratenen Mandeln. Hier mischen sich stimmungsvolle Tradition und neue Geschenkideen zu einem besonderen Flair. An den weihnachtlich geschmückten Standln findet man eine Vielfalt an Geschenkideen für die Lieben oder klassischen und ausgefallenen Weihnachtsschmuck.

"Christkindls Werkstatt"
Speziell Kinder zieht es weiter in die Volkshalle des Wiener Rathauses, denn in "Christkindls Werkstatt" kann - unter fachkundiger Anleitung - nach Herzenslust gebastelt und gebacken werden. Die selbst gemachten Geschenke stehen besonders bei Eltern und Großeltern hoch im Kurs.

In der Vorweihnachtszeit gibt es wohl kaum einen besseren Ort für einen romantischen Spaziergang, als den liebevoll dekorierten Rathauspark. Der berühmte Wiener Herzerlbaum mit seinen 280 leuchtenden Herzen, das Wolkenpostamt, der Leseturm oder der Christkindl Express - das sind nur einige der vielen Highlights. Beim Wiener Adventzauber und auf dem Christkindlmarkt können die Besucher die Hektik der Vorweihnachtszeit vergessen und in die vorweihnachtliche Stimmung eintauchen.

Mehr Infos: www.christkindlmarkt.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5
Alarm in Urlaubsort: Giftiger Algenteppich im Wasser
Badegäste in Gefahr Alarm in Urlaubsort: Giftiger Algenteppich im Wasser
Die giftige Alge verursacht Hautausschläge und extremen Juckreiz. 1
Dieser Traumstrand birgt ein dunkles Geheimnis
In der Karibik Dieser Traumstrand birgt ein dunkles Geheimnis
An diesem Traumstrand spielten sich Szenen wie aus einem Horror-Film ab. 2
Diese Insel sollten Sie niemals auf eigene Faust besuchen
Lebensgefahr! Diese Insel sollten Sie niemals auf eigene Faust besuchen
Um diese europäische Insel ranken sich unzählige Legenden. 3
Brasilianerin will nach Kopenhagen fliegen und landet in Athen
Wie geht das? Brasilianerin will nach Kopenhagen fliegen und landet in Athen
Ein fataler Fehler, der nicht einmal der Airline auffiel, ließ die Frau in Griechenland landen. 4
Urlaubsfinale! 4,4 Millionen sind jetzt weg
Die Hotspots 2017 Urlaubsfinale! 4,4 Millionen sind jetzt weg
Welche Urlaubsziele jetzt boomen und wo man überhaupt noch ein Zimmer bekommt. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.