Wohnen wie Königinnen und Maharadschas

Majestätisch

Wohnen wie Königinnen und Maharadschas

Opulentes Himmelbett, flackernder Kamin und Ausblick auf weitläufige Parks gehören zu einem majestätischen Schlafgemach wie die Krone auf das Haupt eines Königs. Dass man keiner royalen Familie angehören muss, um wie eine Königin, ein Pasha, ein Doge oder ein Maharadscha zu nächtigen, zeigt lastminute.de mit den schönsten majestätischen Hotels. Sie alle atmen Geschichte und liefern traumhafte Kulissen für royale Urlaubstage.

5-Sterne Hotel Bayerisches Haus, Potsdam/Deutschland
Idyllisch vor den Toren Berlins in Potsdam, liegt das 5-Sterne Hotel Bayerisches Haus - ein Geschenk des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV. an seine Frau Elisabeth von Bayern. Weil sie unter Heimweh litt, baute ihr Mann für sie ein alpenländisches Blockhaus auf einer Anhöhe mit Aussicht über die Wälder - in den umliegenden Gehegen wurden sogar Gemsen aus Bayern einquartiert. Heute ist hier ein gemütliches Hotel untergebracht, umgeben von herrlicher Natur und unweit der Hauptstadt.
Eine Nacht mit Frühstück bei lastminute.de ab 95 Euro.

5-Sterne Mena House Oberoi Hotel, Kairo/Ägypten
In Kairo wurde im 19. Jahrhundert im Schatten der Pyramiden ein Palast gebaut, der dem König von Ägypten, Khedive Ismail, als Jagd-Lodge diente - 1869 wurde das Anwesen zur Eröffnung des Suez-Kanals zum Hotel erweitert: Das 5-Sterne Mena House Oberoi ist umgeben von duftenden Jasmingärten. Innen finden die Gäste luxuriöses Interieur mit Antiquitäten, handgefertigten Möbeln und edlen Stoffen. Auf den dicken Kopfkissen hat schon so manches königliche Haupt geschlafen - aber auch literarische Royalty wie Agatha Christie.
Eine Woche mit Frühstück, Flug und Zug zum Flug ab 788 Euro bei lastminute.de.

5-Sterne Hotel Rambagh Palace, Jaipur/Indien
Rambagh Palace war einst Jaipurs führender Fürstenpalast: 1835 als Jagdunterkunft unweit der rosafarben bemalten Stadtviertel gebaut, wurde es 1925 zur Residenz des Maharadschas von Jaipur erweitert, bevor es 1957 zum ersten Palasthotel Indiens wurde. So atmen heute Gäste in diesem 5-Sterne Hotel die reiche Geschichte der einstigen Herrscher von Rajasthan, genießen die märchenhafte Architektur mit Innenhöfen und Brunnen, die stilvolle, farbenfrohe Einrichtung und glanzvolle Erholung.
Eine Nacht im Palace Room ab 126 Euro bei lastminute.de.

4-Sterne Hotel Palais Salam, Marokko
Einst der Palast des Pasha von Taroudant, wurde der Palast Salam zwischen Agadir, Marrakesch und Quarzazate gebaut. Heute finden Gäste hinter den hohen Mauern aus dem 16. Jahrhundert ein charmantes 4-Sterne Hotel mit malerischen Patios und einem maurischen Garten mit großen Palmen.
Eine Nacht mit Frühstück ab 38 Euro bei lastminute.de.

5-Sterne Carton House, Irland
Westlich von Dublin liegt das luxuriöse und aufwändig restaurierte 5-Sterne Carton House. Das Anwesen hatte bereits eine bewegte Geschichte hinter sich, als Lady Emily, eine Großenkelin des englischen Königs Charles II., in die Besitzerfamilie einheiratete. Sie hat das Carton House maßgelblich mitgestaltet, was Gäste noch heute bewundern: den Chinese Room, in dem einst Queen Victoria übernachtet hat, und die berühmte Shell Cottage, die über und über mit Muscheln dekoriert ist. Eine opulente Umgebung also, in einigen Hotelzimmer aber fließt auch modernes Design mit ein.
Eine Nacht mit Frühstück ab 72 Euro bei lastminute.de.

5-Sterne Ashford Castle, Irland
In einer der schönsten Landschaften Irlands befindet sich das imposante Ashford Castle inmitten eines riesigen Parks mit altem Baumbestand und direkt am malerischen Lough Corrib, Irlands zweitgrößtem See. Den Gast erwarten in diesem 5-Sterne-Hotel prächtige, holzvertäfelte Salons mit schweren Vorhängen und offenem Kamin. Das Schloss stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist der ehemalige Landsitz von Lord Ardilauns und der Guinness-Familie.
Eine Nacht mit Frühstück ab 262 Euro bei lastminute.de.

5-Sterne Gritti Palace, Venedig
Die ehemalige Residenz des Dogen von Venedig ist heute eines der führenden Hotels der Lagunenstadt: Das 5-Sterne Gritti Palace direkt am Canale Grande zeugt von dieser glorreichen Zeit noch heute mit kunstvoll bemalten Decken und goldenen Türrahmen - der beeindruckende Palazzo wurde um 1525 erbaut.
Zwei Nächte mit Frühstück ab 482 Euro bei lastminute.de.

4-Sterne Hotel Antico Palazzo Rospigliosi, Rom
Historische Palastatmosphäre gibt es reichlich im 4-Sterne Hotel Antico Palazzo Rospigliosi in Rom. Der denkmalgeschützte Renaissance-Bau wurde im 16. Jahrhundert in Auftrag gegeben von der aristokratischen Familie Rospigliosi, aus der im 17. Jahrhundert Papst Clemens IX. hervorging, der ebenfalls hier lebte. Zu bewundern sind noch heute die Treppen, über die die Pferde ins oberste Stockwerk gebracht wurden, wo sie ihre Ställe hatten.
Eine Nacht mit Frühstück ab 88 Euro bei lastminute.de.

Mehr Infos und Buchung: www.lastminute.de/majestaetische-hotels

Diesen Artikel teilen: