Sonderthema:
Ex-Kanzler Schmidt über seine neue Liebe

Geständnis

© WDR/Max Kohr

Ex-Kanzler Schmidt über seine neue Liebe

„Glück ist ein sehr relativer Begriff“, antwortete Deutschlands Ex-Kanzler Helmut Schmidt auf die Frage von TV-Moderatorin Sandra Maischberger, ob er in seiner neuen Beziehung glücklich sei. Schmidt verriet am Dienstag in der ARD-Talkshow Menschen bei Maischberger, dass er seine neue Liebe „meine Freundin, Frau Loah“ nennt.

Loah war bereits vor 55 Jahren Schmidts Mitarbeiterin und zählt seit Jahren zu seinen engsten Vertrauten. Die Liebe zu der mittlerweile 78-Jährigen bezeichnet Schmidt als „eine selbstverständliche Entwicklung“. Der Ex-Kanzler: „Wir waren aneinander ­gewöhnt seit Jahrzehnten.“ Zusammenziehen werde er mit seiner Lebensgefährtin nicht, so der Altkanzler: „Es würde die Dinge komplizieren.“ Schmidts Ehefrau Loki starb 2010.

Das mehr als eine Stunde dauernde Gespräch wurde bereits am Nachmittag aufgezeichnet. Neben der neuen Beziehung standen die Weltwirtschaftslage, die politische Situation Europas, die Folgen eines möglichen EURO-Austritts Griechenlands und deutsche Tagespolitik auf dem Themenplan. Zu allem gab Schmidt, der trotz Rauchverbot im TV eine Zigarette nach der anderen paffte, fundierte Antworten. „Nein, ich bin ein alter Mann“, antwortete er auf die Frage, ob er den Überblick zur Tagespolitik habe. Der Quote tat das keinen Abbruch: 1,97 Mio. Zuseher in Deutschland.

Autor: (als)
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Die neuesten Videos 1 / 10
Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Conan Show Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Snapchatter aufgepasst: In der Conan Show verrät uns Eva Longoria peinliche Details ihres Heiratsantrags in Dubai.
So sexy ist Britney Spears Comeback
Comeback So sexy ist Britney Spears Comeback
Britney Spears zeigt bei den Billboard Awards, dass ihre Karriere noch lange nicht vorbei ist.
Iggy Pop feiert in Cannes
Filmfestival Iggy Pop feiert in Cannes
Der 69-jährige präsentierte hier die Dokumentation "Gimme Danger".
AC/DC - Hochspannungs-Rock in Wien
Wien AC/DC - Hochspannungs-Rock in Wien
Vor 50.000 Fans bewies die australische Hard-Rock-Band AC/DC im Wiener Ernst-Happel-Stadion, dass sie unzerstörbar ist. Gastsänger Axl Rose überzeugte das Publikum.
Roland Kaiser - Das Beste am Leben
Musikvideo Roland Kaiser - Das Beste am Leben
"Das Beste am Leben" (Die Kaisermania Edition) Musikvideo von Roland Kaiser.
Carmen Jorda feat. Hardwell Musicvideo
Musikvideo Carmen Jorda feat. Hardwell Musicvideo
Sexy Carmen Jorda schnell unterwegs in Hardwell's Musikvideo.
Axel Rose rockt noch immer
Rock´n´roll Axel Rose rockt noch immer
Das Axel Rose immer noch zu den absoluten Rock Highlights gehört beweist er bei diesem Auftritt mit AC/DC. Am 19.05. auch bei uns im Ernst-Happel Stadion.
Scooters aktuelle Single "Oi"
H.P.Baxter Scooters aktuelle Single "Oi"
Scooter haben dieses Jahr ein neues Album herausgebracht. "Ace" ist bei Kontor Records erschienen.
Spielberg findet Virtual Reality Filme "gefährlich"
Die Zukunft? Spielberg findet Virtual Reality Filme "gefährlich"
Ob Virtual Reality Filme Teil der Filmbranche werden oder sogar die Zukunft sind, wurde in Cannes lebhaft diskutiert.
Personal Shopper mit Kristen Stewart
Trailer Personal Shopper mit Kristen Stewart
Olivier Assayas´ "Personal Shopper" wurde bei den Filmfestspielen in Cannes ausgebuht.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.