Ex-Kanzler Schmidt über seine neue Liebe

Geständnis

© WDR/Max Kohr

Ex-Kanzler Schmidt über seine neue Liebe

„Glück ist ein sehr relativer Begriff“, antwortete Deutschlands Ex-Kanzler Helmut Schmidt auf die Frage von TV-Moderatorin Sandra Maischberger, ob er in seiner neuen Beziehung glücklich sei. Schmidt verriet am Dienstag in der ARD-Talkshow Menschen bei Maischberger, dass er seine neue Liebe „meine Freundin, Frau Loah“ nennt.

Loah war bereits vor 55 Jahren Schmidts Mitarbeiterin und zählt seit Jahren zu seinen engsten Vertrauten. Die Liebe zu der mittlerweile 78-Jährigen bezeichnet Schmidt als „eine selbstverständliche Entwicklung“. Der Ex-Kanzler: „Wir waren aneinander ­gewöhnt seit Jahrzehnten.“ Zusammenziehen werde er mit seiner Lebensgefährtin nicht, so der Altkanzler: „Es würde die Dinge komplizieren.“ Schmidts Ehefrau Loki starb 2010.

Das mehr als eine Stunde dauernde Gespräch wurde bereits am Nachmittag aufgezeichnet. Neben der neuen Beziehung standen die Weltwirtschaftslage, die politische Situation Europas, die Folgen eines möglichen EURO-Austritts Griechenlands und deutsche Tagespolitik auf dem Themenplan. Zu allem gab Schmidt, der trotz Rauchverbot im TV eine Zigarette nach der anderen paffte, fundierte Antworten. „Nein, ich bin ein alter Mann“, antwortete er auf die Frage, ob er den Überblick zur Tagespolitik habe. Der Quote tat das keinen Abbruch: 1,97 Mio. Zuseher in Deutschland.

Autor: (als)
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Die neuesten Videos 1 / 10
Hotel Rock´n´Roll Premiere
Österreichischer Film Hotel Rock´n´Roll Premiere
Grazer Premiere der Hotelkomödie von Michael Ostrowski und Helmut Köpping.
Thorsteinn Einarsson - Sing Me to Sleep
Musikvideo Thorsteinn Einarsson - Sing Me to Sleep
Thorsteinn Einarsson - Sing Me to Sleep
Offizieller Wiesnkrug
Oktoberfest Offizieller Wiesnkrug
Ausgestattet mit Riesenrad, Brezel, Wiesnherz und natürlich Bier. Zumindest in wenigen Wochen.
54. Viennale: reduziert und vielleicht mit Christopher Walken
Viennale 54. Viennale: reduziert und vielleicht mit Christopher Walken
54. Viennale: reduziert und vielleicht mit Christopher Walken
Obamas Liebesgeschichte
My First Lady Obamas Liebesgeschichte
Der Film "My First Lady" erzählt vom Kennenlernen des heutigen US-Präsidentenpaars.
Neues iPhone
Apple Neues iPhone
Apple will keine Verwirrung stiften und an seiner Tradition festhalten.
Das Zocker-Paradies: Die Gamescom 2016
Gamescom 2016 Das Zocker-Paradies: Die Gamescom 2016
Für die nächsten Tage bietet die Gamescom 2016 in Köln ein wahres Zocker-Paradies, zahlreiche noch nicht erschienene Videospiele lassen sich dort antesten.
Fifth Harmony feat. Fetty Wap: All In My Head
Musikvideo Fifth Harmony feat. Fetty Wap: All In My Head
Fifth Harmony feat. Fetty Wap: All In My Head
Pornhub startet Serie auf YouTube
Nächster Coup Pornhub startet Serie auf YouTube
Ab sofort ist die beliebte Internet-Porno-Plattform auch offiziell auf YouTube vertreten.
"Playboy Mansion" um Rekordpreis verkauft
HUGH HEFNER "Playboy Mansion" um Rekordpreis verkauft
Hugh Hefners legendäres Anwesen ist für einen Rekordpreis verkauft worden.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.