ÖSTERREICH-Reporterin:

Sido vs. Heinzl

© Screenshot

ÖSTERREICH-Reporterin: "Ich war Augenzeugin"

voting_button.png

Freitagabend im ORF, Atrium: Journalisten verfolgen Die große Chance auf der Leinwand, auch Dominic Heinzl. Als Sido ihn als „Hampl“ bezeichnet, droht Heinzl, sein Team abzuziehen, nicht mehr zu berichten. Er geht. ORF-Mitarbeiter holen ihn zurück. Mir und weiteren Kollegen gegenüber sagt Heinzl, dass er Sido stellen, sich „rächen“ will: „Er soll weniger rauchen und trinken, dann merkt er sich Namen.“
Konfrontation. Nach Show-Ende gehen wir ins Studio, auf die Bühne. Sido gibt einem Chili-Reporter ein Interview, erzählt, dass er sich freut, wieder in Wien zu sein. Die Atmos­phäre ist locker. Als Heinzl nach vorne kommt, zieht Sido ab. Heinzl ruft ihm noch nach, er soll „weniger saufen“.

Sehen Sie hier das Video:

Etwas später stehen sich die zwei wieder gegenüber. Als ich dazukomme, ist die Stimmung schon aufgeheizt. Beide provozieren sich gegenseitig, keiner will klein beigeben. Dann geht alles ganz schnell. Es gibt einen Rempler. Von Sido fällt der Satz „Hast du jetzt gespuckt?“ Wer wen zuerst angerempelt hat, sehe ich nicht. Die ORF-Securitys versuchen, zu schlichten.

Der Schlag
Wenig später hebt Sido die Faust. Da ich hinter Heinzl stehe, sehe ich den Schlag selbst nicht. Etwas verzögert fällt Heinzl zu Boden. Von meiner Position aus wirkt es, als lasse er sich fallen. Im Hintergrund Schreie, ein paar feuern Sido an. Securitys bringen ihn von der Bühne. Sido bezeichnet Heinzl als „Hurensohn“, spuckt in seine Richtung. Ich stehe zufällig dazwischen, bekomme ein paar Tropfen ab. Heinzl interviewt wenig später wieder einen Kandidaten.

Diashow Bild für Bild: So schlug Sido zu
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Heinzl vs Sido

Heinzl vs Sido

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.

1 / 15
  Diashow

Autor: Astrid Hofer
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Die neuesten Videos 1 / 10
Nik P. - „Da oben"
Gleichnamiges Album Nik P. - „Da oben"
Der Song „Da oben“ ist Nik P. pur! Romantisch, tanzbar und in der Melodie sofort mitsingbar, hat das melodische Liebeslied alles, was einen Schlager-Hit ausmacht.
Vanessa Mai „Ich sterb für Dich“
Hier reinhören Vanessa Mai „Ich sterb für Dich“
Vanessa Mai „Ich sterb für Dich“
Piano für Megastar Prince
Es bleibt stumm Piano für Megastar Prince
Niemand Geringerer als Pop-Ikone Prince hatte den Prototyp des mit innovativer Technik versehenen Hybrid-Klaviers der Firma "Alpha Pianos" gesehen und wollte es für seine nächste Europa-Tour.
Jitterbug von Verena Scheitz und Florian Gschaider
Dancing Stars Jitterbug von Verena Scheitz und Florian Gschaider
Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen den Jitterbug zu "Wake Me Up Before You Go-Go".
Jitterbug von Georgij Makazaria und Maria Santner
Dancing Stars Jitterbug von Georgij Makazaria und Maria Santner
Jitterbug zu "At the Hop" von Georgij Makazaria und Maria Santner.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.