Nach ORF-Eklat

Sido entschuldigt sich bei Heinzls Mutter

Teilen

Prügel-Rapper nimmt auf Twitter Stellung zu Attacke auf Dominic Heinzl.

Skandal beim ORF: Nach Ende der Live-Übertragung von Die große Chance kam es zwischen Dominic Heinzl und Sido zum Streit, der mit einem k.O. für Heinzl endete.

Sehen Sie hier das Video:

Bevor der deutsche ORF-Import seinen Kontrahenten mittels Fausthieb zu Boden schlug, soll er Heinzl und seine Familie auch beschimpft haben. Sido zum ORF-Moderator: "Ich f+++ deine Mutter."

Sido
© Twitter


Doch zumindest in diesem Punkt gab sich der deutsche Rapper heute Vormittag auf Twitter reuig: "Ihr habt recht, die Mutter hat damit nix zu tun... Sorry fr. Heinzl !!! ", postete er. Bereits zuvor sorgte Sido beim ORF für mehrere Eklats . Zusammenstöße gab es auch mit Juror Bernhard Paul der ersten Staffel. Sido kiffte backstage Marihuana und drohte auch einem ORF-Mann: "Ich breche dir alle Finger."

Sidos Sünden-Register

In Pausen kifft Sido ungeniert im Backstage-Raum. Karina Sarkissova beschwert sich – aber nichts passiert.

Bereits vor einem Jahr wollte Sido backstage den Roncalli-Marketing-Chef verprügeln: Bernhard Paul will daraufhin aus der Show aussteigen. Der Eklat wird geheim gehalten.

Im Frühjahr drohte Sido dem ORF-Mann Andi V.: „Ich breche dir alle Finger.“ Er will zuerst eine Anzeige machen – die wird aber dann zurückgezogen.

Am Freitag dann die letzte Prügel¬attacke. Er schimpft: „Deine Mutter ist eine Hure.“ Dann ein Faustschlag. Heinzl geht zu Boden.

Internet-Debatte
Sidos Auseinandersetzung mit Heinzl beschäftigte aber vor allem Social Media-Communities: Binnen weniger Stunden gründeten sich mehrere Facebook-Gruppen, die sich mehrheitlich auf die Seite des Rappers schlugen: Die Seite "Sido 1 Heinzl 0" konnte Sonntagmittag bereits über 44.000 "Gefällt mir"-Angaben verzeichnen. Das Gerücht, Heinzl habe Sido vor dem Faustschlag angespuckt, hielt sich bei den Sido-Fans hartnäckig. Auf dem veröffentlichten Video war das nicht zu sehen. Der ORF erklärte, dazu sei es nicht gekommen.

Auch Peter Rapp schaltete sich noch gestern Abend via Facebook in die Diskussion ein: "Liebe Freunde, geht bitte nicht aufeinander los. Das ist ein 'Stellvertreterkrieg', ohne dass einer von uns (auch ich nicht) alle Details des Konfliktes kennt. Wir kennen nur das Folgen schwere Ende, das für Keinen eine Lösung ist", schrieb er. "Ich möchte jetzt nur noch diese Staffel zur Zufriedenheit derer, die voller Freude und Hoffnungen auf ihren großen Auftritt warten durchbringen", heißt es weiter.

Bild für Bild: So schlug Sido zu



Seitens der Exekutive sind bis Sonntagmittag keine Ermittlungen zu dem Vorfall eingeleitet worden, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Er schloss aber nicht aus, dass es noch zu einer strafrechtlichen Untersuchung des Falles kommen könnte.

Die Prügel-Szene im Video:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bild für Bild: So schlug Sido zu

Sidos Sünden-Register

In Pausen kifft Sido ungeniert im Backstage-Raum. Karina Sarkissova beschwert sich – aber nichts passiert.

Bereits vor einem Jahr wollte Sido backstage den Roncalli-Marketing-Chef verprügeln: Bernhard Paul will daraufhin aus der Show aussteigen. Der Eklat wird geheim gehalten.

Im Frühjahr drohte Sido dem ORF-Mann Andi V.: „Ich breche dir alle Finger.“ Er will zuerst eine Anzeige machen – die wird aber dann zurückgezogen.

Am Freitag dann die letzte Prügel¬attacke. Er schimpft: „Deine Mutter ist eine Hure.“ Dann ein Faustschlag. Heinzl geht zu Boden.

OE24 Logo