Paul Ryan tritt als Romneys Vize an

Airbus

Airbus A350 hebt ab

Das neueste Langstreckenflugzeug A350 ist zum ersten mal auf dem Linzer Flughafen gelandet.

Irak

Städte von IS-Terroristen zurückerobert!

Der irakischen Armee ist es zusammen mit schiitischen Kräften gelungen eine belagerte Stadt zu befreien.

"Tschick"

Neue österreichische Zigaretten am Markt

Der Österreicher Reinhard Leitner produziert die neue Zigarettenmarke "Tschick"- 4,20 Euro kostet ein Packerl.

ÖVP Rochaden

Schelling ist Österreichs neuer Finanzminister

Der 60 jährige Wirtschaftsexperte Hans Jörg Schelling ist Österreichs neuer Finanzminister.

Unwetter

Wetter spielt verrückt

Der Regen in Österreich scheint kein Ende zu nehmen.

USA

Erneut Toter nach Polizei-Waffeneinsatz

Diesmal wurde ein Mann in Kansas City erschossen.

Ausbruch

Vulkan Bardarbunga - Behörden geben Warnstufe Rot

Nach Einschätzung des meteorologischen Dienstes ist der isländische Vulkan ausgebrochen.

Traumpaar

Glückwünsche an Brangelina

Das Glamour-Paar hatte nach Angaben eines Sprechers vor rund einer Woche in Frankreich geheiratet.

USA

Obama: keine Intervention in der Ukraine

Der US-Präsident sagte den Nato-Partnern aber seine Unterstützung zu. Die USA warfen Russland offen vor, Soldaten in die Ukraine geschickt zu haben.

Deutschland

Piloten bestreiken Germanwings

Die Flugzeugführer der Lufthansa-Tochter legen von 06.00 bis 12.00 Uhr die Arbeit nieder, 116 Flüge sind betroffen.

Am Golan

Entführung von 43 Blauhelm-Soldaten

Zudem können laut UN weitere 81 Blauhelme ihre Stellungen nicht mehr verlassen.

Wetter

Polarlichter in Nordeuropa

Dieses Video zeigt die wunderschönen Polarlichter in Nordeuropa.

Wetter

Letzter Badetag 2014 steht bevor

Ein Mal geht’s noch! Pünktlich zum letzten Ferientag in Ostösterreich gibt es perfektes Spätsommer-Wetter.

Indien

Frau tötet Leopard mit Sichel

Nur mit einer Sichel hat eine Bäuerin in Indien einen Leoparden-Angriff abgewehrt.

Krise

Kämpfe in der Ostukraine dauern an

Nach ukrainischen Angaben, sind erneut russische Soldaten auf ukrainischem Gebiet entdeckt worden.