Massenkarambolage

50 Autos krachten bei Stuttgart ineinander

Teilen

Autobahn als Trümmerfeld: Laut Polizei glücklicherweise jedoch keine Toten.

Bei einer Massenkarambolage und einer Reihe von kleineren Unfällen auf der Autobahn 81 in der süddeutschen Stadt Stuttgart (Baden-Württemberg) sind rund 50 Fahrzeuge ineinander gefahren. Allerdings gab es nach ersten Polizeimeldungen keine Toten und keine Schwerverletzten. Man gehe von rund 15 Leichtverletzten aus. Die Autobahn glich einem Trümmerfeld.

Möglicherweise habe die tiefstehende Sonne am Sonntagnachmittag dazu geführt, dass die Fahrer zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und -Feuerbach geblendet wurden und nicht bemerkten, dass die Autos vor ihnen langsamer wurden.

Insgesamt habe es rund zehn einzelne Unfälle gegeben, sagte die Polizeisprecherin. Bei einer großen Karambolage seien etwa 20 Autos beteiligt gewesen, anschließend sei es auf einer Strecke von zwei Kilometern zu einigen kleineren Unfälle gekommen.

Dass es bei den Autoinsassen keine schweren Verletzungen gegeben habe, deute darauf hin, dass die Unfälle bei relativ geringer Geschwindigkeit passiert seien, sagte die Sprecherin. Einige Autos konnten die Fahrer selbst von der Autobahn fahren, die übrigen Fahrzeuge wurden von Abschleppwagen in die Werkstatt gebracht. Im Laufe des Abends sollte die Vollsperrung der deutschen A81 aufgehoben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Massen-Crashs in Deutschland