Deutschland

Massen-Crash im Nebel: Acht Tote

Teilen

Mehr als 30 Fahrzeuge krachten im dichten Nebel auf der Autobahn ineinander.

Bei einer Massenkarambolage bei dichtem Nebel sind auf der Autobahn 31 im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen drei Menschen ums Leben gekommen. 35 Menschen wurden verletzt, 14 von ihnen schwer, wie eine Sprecherin der Polizei Münster mitteilte. Insgesamt 52 Fahrzeuge hatten sich am Freitagabend zwischen Heek und Gronau-Ochtrup ineinander verkeilt. "Es sieht aus wie ein Trümmerfeld", sagte die Polizeisprecherin. Bei einem weiteren schweren Verkehrsunfall in Aachen wurden in der Nacht auf Samstag fünf Menschen getötet und zwei schwer verletzt.

Massen-Crashs in Deutschland



Unfallstelle mehrere hundert Meter lang

Die Unfallstelle auf der A31 erstreckte sich über die gesamte Fahrbahnbreite auf einer Länge von mehreren hundert Metern. Viele der Verletzten seien in ihren Wagen eingeklemmt gewesen, hätten aber befreit werden können, hieß es. Der dichte Nebel behinderte die Rettungsarbeiten.

 Zu dem Unfall war es gegen 19.15 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Emden gekommen. Ob der Nebel die Ursache für die Karambolage war, war in der Früh noch unklar. Bei den Toten handle es sich um eine Frau und zwei Männer. Genauere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen. Die Räumungsarbeiten kamen nur langsam voran. Die A31 war bis auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Das Unglück mit sechs Toten in Aachen ereignete sich gegen 01.20 Uhr, als auf der Bundesstraße 258 zwei Autos frontal zusammen stießen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ob auch hier Nebel zum Unfall beigetragen haben könnte, ist bisher unklar. Weitere Details zum Unfallhergang gab die Polizei zunächst nicht bekannt.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Massen-Crashs in Deutschland