Massenkarambolage

4 Autos krachen auf nasser Straße zusammen

Teilen

Unfall endete glimpflich: 4 Menschen erlitten leichte Blessuren.

Eine spektakuläre Massenkarambolage hat sich in der Nacht auf Sonntag im oststeirischen Pöllau (Bezirk Hartberg) ereignet. Auf der Umfahrung Pöllau krachten vier Autos zusammen, vier Menschen wurden verletzt.

Kurz vor 0.30 Uhr prallten die Autos auf der L 406 zusammen. Das Rote Kreuz rückte mit drei Einsatzwagen aus, um die Verletzten zu versorgen, auch Polizei und Feuerwehr eilten zum Ort des Geschehens. Wie sich herausstellte, war die Kollision relativ glimpflich verlaufen: Zwar wurden die beteiligten Fahrzeuge schwer beschädigt, die Lenker erlitten aber nur leichte Verletzungen.

Unfallursache unklar

Wie und warum es zu dem Unfall kam, ist noch nicht klar. Sicher ist, dass die Fahrbahn zum Zeitpunkt des Crashs regennass war. Da die Feuerwehr die vier Unfallautos bergen musste, war die Umfahrung Pöllau mehrere Stunden lang gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.