Sensationeller Fund

Bauer entdeckt ein Loch – was er dort findet ist unglaublich

Teilen

Mit diesem sensationellen Fund hat wohl niemand gerechnet.

Im englischen Shropshire wurde ein sensationeller Fund gemacht. Ein örtlicher Bauer entdeckte in seinem Feld ein bisher unbekanntes Loch, das nach einem Kaninchenbau aussah. Der Mann wurde neugierig und stieg hinunter. Was er dann zu sehen bekam, versetzte nicht nur ihn ins Staunen.

Bauer entdeckt ein Loch – was er dort findet ist unglaublich
© Screenshot/Youtube

Der Engländer stieß nämlich auf ein rund 700 Jahre altes Höhlensystem. Dieses dürfte im Mittelalter von den Tempelrittern verwendet worden sein. Danach geriet es in Vergessenheit und war selbst Wissenschaftlern unbekannt.

Der Templerorden war ein geistlicher Ritterorden, der vom 12 bis zum 14. Jahrhundert bestand. Er wurde im Zuge des Ersten Kreuzzuges gegründet und vereinte die Ideale des adeligen Rittertums und jene der Mönche. Die Tempelritter waren dabei etwa so etwas wie eine mittelalterliche Eliteeinheit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.