Indischer Ozean

MH370: Wrack in der Tiefsee entdeckt?

Teilen

Ein Unterwasser-Sonar hat jetzt offenbar Teile der Boeing entdeckt.

Eine australische Suchmannschaft, die den Meeresboden im Indischen Ozean mit einem Sonar-Gerät abgetastet hat, glaubt das Wrack von Geisterflug MH370 gefunden zu haben. Die Bilder wurde in "Kategorie 3" eingestuft, das bedeutet, das mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit Flugzeugtrümmer auf den Bildern zu sehen sind.

MH370
© Australian Transport Safety Bureau

Orange = Die Fundstellen

Steve Duffield, der Leiter des Suchteams, glaubt, dass dies ein entscheidender Durchbruch bei der Suche nach MH370 ist. Erst vor wenigen Tagen war auf La Reunion ein Wrackteil der verschollenen Boeing entdeckt worden.

Wrackteil passt zu MH370

Flug MH370 war am 8. März 2014 mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking vom Radarschirm verschwunden. Die Maschine flog aus bisher völlig ungeklärten Gründen noch sieben Stunden Richtung Süden, wie Satellitensignale nahelegten.

VIDEO: Zuletzt wurden immer wieder Trümmer an Land geschwemmt

Video zum Thema: Trümmerteil stammt von Flieger MH370

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.