Nach Wrackteilen

MH370: Suche jetzt auch vor Malediven

Teilen

Auch rund um die Inselgruppe werden Wrackteile vermutet.

Auch rund um die Malediven wird nun nach möglichen Wrackteilen des verschollenen Flugs MH370 gesucht. Die Inselgruppe im Indischen Ozean liegt mehr als 3.000 Kilometer von La Reunion entfernt, wo Ende Juli ein Flügelteil der verschwundenen Boeing angeschwemmt wurde.

Einige Fundstücke von mehreren Malediven-Atollen seien bereits sichergestellt worden, sagte ein Präsidentensprecher am Montag in Male. Sie würden in einem Lagerhaus untergebracht, bis Experten aus Malaysia zur Untersuchung einträfen. Das Flugzeug der Malaysia Airlines war am 8. März 2014 mit 239 Menschen an Bord spurlos verschwunden.

Video zum Thema: Bilder von Suche nach MH370
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wrackteil passt zu MH370