Eskalation

Massenschlägerei unter 300 Flüchtlingen

Teilen

Bei den Streitereien zwischen Christen und Moslems wurden zwei Securities verletzt.

Explosive Lage in einer Asylunterkunft im hessischen Rotenburg an der Fulda. Rund 300 Flüchtlinge lieferten sich in der Nacht auf Freitag im Heim eine Massenschlägerei. Um die Situation beruhigen zu können, musste die Polizei anrücken. Zwei Securities mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere Asylwerberin erlitt einen Schock.

Christen gegen Moslems

Ursache für die Schlägerei soll ein betrunkener Flüchtling gewesen sein, der nachts die anderen Bewohner lauthals provoziert haben soll. Die Streitereien endeten im Faustkampf zwischen christlichen Iranern und Moslems aus Afghanistan. Ob wirklich alle 300 Personen an dem Vorfall beteiligt waren, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. In dem Flüchtlingsheim sind derzeit rund 600 Personen untergebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.