Russischer Anbieter

Reisebüro bietet Trips in die Kriegszone an

Teilen

Um ca. 2.500 Euro kann man den Krieg in der Ukraine hautnah miterleben.

Die Lage in der Ostukraine entspannt sich auch nach den neuesten Waffenstillstandsabkommen nicht. Seit Ausbruch der Unruhen im vergangenen Jahr sind tausende Menschen ums Leben gekommen, weite Teile der Ost-Ukraine sind vollkommen zerstört. Genau in diese Region will ein russischer Reiseveranstalter nun Trips anbieten.

Die Firma Megapolis Kurort will für umgerechnet rund 2,500 Euro 4-Tages-Reisen in die Kriegszone anbieten. Die Touristen sollen dabei in gepanzerten Fahrzeugen herumgeführt werden, bewaffnete Begleitfahrzeuge sollen für zusätzlichen Schutz sorgen. Die Pläne des russischen Anbieters sorgten für Ablehnung und Kopfschütteln in der Ukraine. Sowohl die Zentralregierung in Kiew als auch die Separatisten in der Ostukraine lehnten die Reisen als geschmacklos ab. Ob der Reiseveranstalter sein Angebot nun zurückzieht, ist noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.