Unglückskapitän

Schettino rechnet mit Rückkehr auf Kommandobrücke

Teilen

Kämpft vor mehreren Gerichten gegen Entlassung durch Costa Crociere.

Der Unglückskapitän der "Costa Concordia", Francesco Schettino, rechnet offensichtlich mit seiner Rückkehr auf die Kommandobrücke eines Kreuzfahrtschiffes. "Ja, sicherlich", sagte Schettino am Mittwoch vor einem Prozesstermin auf die Frage, ob er wieder am Steuer eines solchen Schiffes stehen werde, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.

Schettino kämpft vor mehreren Gerichten gegen seine Entlassung durch die Kreuzfahrtgesellschaft Costa Crociere und war zu einer zweiten nicht öffentlichen Anhörung vor Arbeitsrichtern geladen. Er war Kapitän der am 13. Jänner 2012 vor Giglio havarierten "Costa Concordia". 32 Menschen starben bei dem Unfall.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.