Ebola

Schützt Klemmbrett vor Todes-Seuche?

Teilen

Die ganze Welt hat Angst vor Ebola, nur ein Mann mit Klemmbrett nicht.

NBC-Reporter wollten in Dallas aus einem Helikopter heraus eigentlich den Transport der mit Ebola infizierte Krankenschwester Amber Vinson filmen, was sie dabei sahen, ließ sie aber am gesunden Menschenverstand zweifeln. Während das Transportpersonal in Schutzanzügen steckte, begleitete ein Koordinator die Kranke mit Stoffhose, Hemd und Clipboard.

Laut American Medical Response, die für den Transport von Amber Vinson zuständig war, war der unbekannte Mann ein Mitarbeiter der Luftfahrtgesellschaft. Dabei kam er laut "Daily Mail" auch in Kontakt mit Müllbeuteln und Kanistern des medizinischen Personals. Er bestieg nach Amber Vinson das Flugzeug, ob er wirklich mit der Kranken mitflog, ist aber nicht bekannt.

In Sozialen Netzwerken wird bereits gerätselt, wer der noch unbekannte Mann ist:

 


Ebola-Verdacht in Madrid
Unterdessen hat der Madrider Flughafen Barajas wegen eines Ebola-Verdachts entsprechende Vorsichtsmaßnahmen eingeleitet. In Zusammenhang mit einem Air-France-Flug bestehe die Befürchtung einer Ebola-Infektion bei einer Person, sagte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Aena am Donnerstag.

Das spanische Gesundheitsministerium bestätigte die Einleitung der Maßnahmen ohne weitere Details zu nennen. Bei Air France war unmittelbar keine Stellungnahme zu erhalten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.