Ebola: Zuckerberg spendet 25 Mio. Dollar

An eine Stiftung

Ebola: Zuckerberg spendet 25 Mio. Dollar

Der Facebook-Gründer zeigt sich einmal mehr äußerst großzügig.

Mark Zuckerberg (30) beweist einmal mehr, dass er sein Geld gerne für einen guten Zweck zur Verfügung stellt. Der Facebook-Gründer und seine Frau Priscilla spenden 25 Millionen Dollar für den Kampf gegen die Infektionskrankheit Ebola.

Geld geht an Stiftung
Die umgerechnet knapp 20 Millionen Euro gehen an die Stiftung der US-Seuchenbehörde CDC (Centers for Disease Control). Die Ebola-Ausbreitung müsse schnell unter Kontrolle gebracht werden, schrieb Zuckerberg in einem Facebook-Eintrag am Dienstag.

>>>Nachlesen: Zuckerberg Nummer 1 aller US-Spender

>>>Nachlesen: Zuckerberg kauft riesiges Hawaii-Domizil



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten