114-Jährige trickste Facebook aus

Sie ist eigentlich zu alt

114-Jährige trickste Facebook aus

Rüstige Dame musste sich für Anmeldung um 15 Jahre jünger machen.

Seit einiger Zeit gibt es den Trend, dass Facebook -User immer älter werden. Während junge Internet-User vermehrt auf Alternativen umsteigen, melden sich immer mehr Senioren bei dem größten Sozialen Netzwerk der Welt an. Aber weil Facebook eigentlich aus einem Studenten-Netzwerk entstanden ist, wurde die alte Zielgruppe von Mark Zuckerberg bei der Entwicklung wohl nicht berücksichtigt.

15 Jahre zu alt
Dies bekam nun eine rüstige alte Dame aus Minnesota (USA) am eigenen Leib zu spüren. Wie ein ortsansässiger Lokalsender berichtet, konnte sich die 114-Jährige, technikbegeisterte Anna Stoehr bei Facebook nicht mit ihrem korrekten Alter anmelden. Die Auswahlmöglichkeit reicht nämlich nur von 13 bis 99 Jahre. Da sie die Plattform aber unbedingt nutzen wollte, um mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben, half sie bei ihrem Alter einfach etwas nach. Nachdem sie sich 15 Jahre jünger machte konnte sich Stoehr doch noch anmelden.   

Mit ihren 114 Jahren ist sie wohl die älteste Facebook-Nutzerin der Welt.

Externer Link
Facebook-Seite von (der verjüngten) Anna Stoehr

VIDEO: 114-Jährige - zu alt für Facebook



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten