201609011645_66_78221_20160901_66_78221_160901_Syrer_verbrennt_selbst_000.jpg

In Flüchtlingsheim

Syrer zündet Ehefrau an und stirbt selbst

Teilen

Flammen griffen auch auf Gebäude über - zwei weitere Verletzte.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Rüdesheim am Rhein in Deutschland hat ein Mann seine Ehefrau angezündet und ist dabei selbst ums Leben gekommen. Die Frau wurde bei dem Angriff schwer verletzt, wie die Polizei in Wiesbaden mitteilte. Hintergrund sei eine Beziehungstat. Die Flammen griffen auch auf das Gebäude über, in dem 14 Menschen gemeldet sind, zwei wurden verletzt.

Der Vorfall ereignete sich Donnerstagfrüh. Ein 45-Jähriger hat laut Polizei "seine von ihm getrennt lebende Ehefrau vorsätzlich in Brand gesteckt". Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Mann selbst wurde bei dem Brand getötet. Er sei in der Vergangenheit bereits polizeilich in Erscheinung getreten, hieß es.

Die Kriminalpolizei und Spezialisten des Erkennungsdienstes sicherten die Spuren und begannen mit den Ermittlungen. Die Polizei suchte und vernahm Zeugen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.