"Alternative Fakten"

Trump: 132 Lügen in nur 33 Tagen

Teilen

Seine Märchengeschichten machten ihn zum Präsidenten – im Oval Office lügt er weiter.

Ein wahrer Lügenbaron sitzt im Weißen Haus: In 33 Tagen hat US-Präsident Donald Trump (70) bereits 132 Unwahrheiten verbreitet – die Washington Post führt Buch über Trumps „alternative Realität“. Er log über die höchste US-Verbrechenswelle seit vier Jahrzehnten (es ist die niedrigste), er behauptete, das Land werde von Illegalen überrannt wie nie zuvor (in Wahrheit sinkt die Zahl der Illegalen). Er beschwerte sich, dass ihm sein Vorgänger ­Barack Obama einen „Sauhaufen“ hinterlassen hätte, doch prahlte über die tolle US-Wirtschaft am ersten Tag im Oval Office.

Trump lügt auch häufig über seinen Lebenslauf

Schwedenbombe. Märchengeschichten verbreitete Trump über seine Biografie und wie viele Jobs er in den USA bereits geschaffen hätte. Weltberühmt wurde zuletzt die Verurteilung einer Attacke in Schweden, die es nie gab. (bah)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.