Dumm gelaufen

Im Knast wegen der Eis-Challenge

Teilen

Gesuchter US-Gangster veröffentliche Video auf Facebook: verhaftet!

Beim Internet-Hype Ice Bucket Challenge macht zur Zeit jeder mit: seien es Prominente, Politiker oder "einfache" Menschen. Und jeder veröffentlicht sein Video von der eiskalten Herausforderung stolz auf Facebook - so auch der Amerikaner Jesean Morris (20). Doch was danach folgte, konnte er selbst nicht glauben: Kurz nach der Veröffentlichung des Videos landete er im Knast.

Morris war als 16-Jähriger zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden und hattte gegen Bewährungsauflagen verstoßen. Die Polizei suchte ihn schon seit längerem. Ein anonymer Tippgeber sah das Ice Bucket Video von Morris und verriet darauf der Polizei den Aufenthaltsort des Gangsters.

Als die Handschellen klickten, beschimpfte Morris die Polizisten und spuckte sogar einem Uniformierten ins Gesicht. Tja, dumm gelaufen für ihn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.