Verrückt! Schnee auf Mallorca

Weiße Pracht

© AP

Verrückt! Schnee auf Mallorca

Schneeflocken rieseln auf Mallorca: Ein Kälteeinbruch hat der spanischen Ferieninsel am Freitag üppige Schneefälle beschert. Flocken fielen sogar auf Meereshöhe in der Hauptstadt Palma, teilte der Wetterdienst der Insel mit. Allerdings blieb die weiße Pracht nur im Tramuntana-Gebirge im Nordwesten liegen. Dort musste eine Straße für den Autoverkehr gesperrt werden.

In der Nacht waren die Temperaturen auf Minus 1,6 Grad in den Bergen gesunken. Die Höchstwerte lagen auf Mallorca bei rund acht Grad. Auf der Nachbarinsel Menorca musste wegen Sturms und schwerer See der Hafen von Mahon vorübergehend geschlossen werden.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen