Sonderthema:
Das ist der beste Witz der Welt

Gekürt

© sxc

Das ist der beste Witz der Welt

Eine lustige Wahl veranstaltete das Magazin Reader's Digest. Unter 30 Witzen aus aller Welt wurde der beste Witz der Welt gekürt. Mittels Postkarte oder übers Internet konnte gewählt werden. Das Ergebnis: Der beste Witz der Welt kommt aus Schweden.

"Der Gewinner-Witz aus Schweden hat einen Humor, der weltweit verstanden wird", sagt Andreas Scharf, Chefredakteur von Reader's Digest Deutschland. Ein Vorteil vor Witzen, die sehr dem lokalen Humor seiner Heimatsländer entsprachen. Auf den weiteren Plätzen folgten Witze aus Finnland, Russland und Mexiko.

Auf den Plätzen am Ende der Tabelle landeten Witze aus Großbritannien, China, Kroatien, Südkorea und Spanien. Insgesamt stimmten 16.301 Menschen ab. 3.328 Stimmen entfielen auf den Witz aus Schweden.

Der beste Witz der Welt
Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. "Das ist mein Vogel", besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. "Wer weniger schreit, kriegt den Vogel." Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes. Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: "Okay, jetzt bin ich dran." "Nee", sagt der Bauer im Weggehen. "Hier, nehmen Sie die Ente."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen