Franz. Gourmets geschockt über Pommes-Automaten

"Kriminell"

© APA

Franz. Gourmets geschockt über Pommes-Automaten

In Frankreich neu aufgestellte Automaten für Pommes Frites haben im selbsternannten Mutterland des guten Geschmacks für heftige Proteste gesorgt. Selbst ein Parlamentarier ging nun auf die Barrikaden: Er sei "geschockt" über die Selbstbedienungsgeräte nach dem Vorbild von Getränke- und Süßigkeitenautomaten, sagte der Ernährungsexperte der Regierungspartei UMP, Yannick Favennec, am Donnerstag im westfranzösischen Laval.

"Ernährungsmäßige Belästigung" sei das. "So etwas in die Reichweite von Kindern zu stellen, ist kriminell." Er habe nun an Gesundheitsministerin Roselyne Bachelot geschrieben, um zumindest die Aufstellung an für Kinder zugänglichen Orten verbieten zu lassen, sagte Favennec.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen