Fasching

König Karneval regiert die Welt

Teilen

Am Faschingswochenende übertreffen einander zahlreiche Städte und Inseln weltweit mit ihren pompösen Karnevals-Veranstaltungen.

Der Faschingssonntag markiert auf der ganzen Welt traditionellerweise den Höhepunkt des Karnevals. Rund um den Erdball fanden auch heuer wieder große, pompöse Paraden und Bälle statt.

Venedig stand in der Nacht auf Sonntag ganz im Zeichen des „Großen Cavalchina-Balls“. Auch in Köln feierten bunt kostümierte und geschminkte Karnevalisten vor dem Kölner Dom den Start des heurigen Straßenkarnevals.

Schrille Kostüme sah man auch in Rio de Janeiro sowie auf den Karibikinseln, wie etwa in Trinidad. Der Vorteil gegenüber Europa: Durch das Tropenklima lässt sich viel Stoff einsparen. Viele meinen: Das kommt der Optik zugute.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Tänzerinnen der brasilianischen Samba-Schule "Rosas de Ouro" zeigen auf dem Karneval von Sao Paulo, was sie können.

Im Vorfeld des beliebten Karnevals von Sao Paulo war noch unklar, wie die Polizei dem großen Zustrom an Tourisen Herr werden sollte - immerhin wurde der Polizeichef abgesetzt. Mittlerweile ist für Sicherheit gesorgt.

Die aufwändige Kulisse beim Karneval findet auf der ganzen Welt Anklang. Hier sieht man eine Samba-Tänzerin.

Eine Tänzerin der Samba Schule von Gavioes da Fiel zeigt, was sie kann.

Diese Tänzer verkleiden sich als japanische Geishas und ehren damit die lange Tradition der Zuwanderung aus dem asiatischen Land.

Aufwändiger Schmuck und Glamour-Make-Up verleihen den Tänzerinnen ihr zauberhaftes Aussehen.

Der Karneval von Sao Paulo ist nach jenem in Rio der zweitgrößte in Brasilien.

Vor dem Faschingsumzug verteilten die Behörden jede Menge Kondome - man weiß ja nie, unter welchen Umständen man sein Kostüm ablegen wird...

Die Japanerin Yuka Sujiura aus Nagoya tanzt mit. Sie feiert die zweihundertjährige Geschichte der japanischen Zuwanderung in Brasilien.

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Prag

Bremen

Hamburg

Köln

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro