Häftlinge stellen brisante Knast-Fotos ins Netz

Rumänien

© DPA

Häftlinge stellen brisante Knast-Fotos ins Netz

Das Hochsicherheitsgefängnis in Codlea bei Brasov (Kronstadt) in Rumänien scheint seine Bezeichnung schon längst nicht mehr zu verdienen. Mitte dieser Woche stellte nämlich ein Häftling mit seinem Mobiltelefon aufgenommene Fotos und genaue Pläne der Justizanstalt ins Internet, berichtete die Online-Zeitung "Zona Romania" am Donnerstag.

Doch die eklatanten Sicherheitsmängel dürften schon länger bekannt sein - vor allem den Häftlingen: Vor einiger Zeit hatten diese über Mittelsmänner und Mobiltelefon aus der Haftanstalt einen Zuhälterring aufgebaut und koordiniert. Die Gefängnisleitung begründete die desolate Situation mit einem Hinweis auf die veraltete technische Ausstattung des Gefängnisses.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen