240 km zu weit

Irrflug-Piloten sind Flugschein los

Teilen

Die Beiden hätten "unverantwortlich gehandelt".

Die Piloten des 240-Kilometer-Irrflugs in den USA sind wegen Verletzung zahlreicher Dienstvorschriften ihren Pilotenschein los. Die Flugaufsichtsbehörde (FAA) erklärte am Dienstag, die Männer hätten sich unter anderem nicht an Instruktionen der Flugsicherung gehalten und unverantwortlich gehandelt. Die Piloten haben angegeben, mit der Terminplanung beschäftigt gewesen zu sein und deswegen den Zielflughafen übersehen zu haben. Sie können die FAA-Entscheidung anfechten.

Flug ins Nichts
Der Airbus der Fluggesellschaft Northwestern Airlines hätte am vergangenen Mittwoch in Minneapolis landen sollen. Die Piloten reagierten jedoch mehr als eine Stunde lang nicht auf Funksprüche der Bodenkontrolle und flogen über den Flughafen hinaus. Es wurde spekuliert, dass sie schlicht im Cockpit eingeschlafen waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.