Opfer wehrten sich

Mutmaßliche Räuber in Ecuador gelyncht

Teilen

Die aufgebrachte Menge schleppten die Männer aus einer Polizeiwache und verbrannten sie. Die Bewohner sahen die drastische Maßnahme als "einzige Lösung" an.

Eine aufgebrachte Menge hat am Freitag in der ecuadorianischen Stadt Valencia zwei mutmaßliche Räuber aus einer Polizeiwache geschleppt und verbrannt. Die rund 800 Menschen setzten laut Polizei auch die Wache in Brand, 18 Beamte wurden verletzt.

Ein Bewohner der Stadt, Pedro Cruz, sagte dem Fernsehsender Teleamazonas, die Lynchjustiz "war die einzige Lösung, die wir hatten, da wir alle ausgeraubt wurden. Wir konnten uns nicht mehr auf die Straße wagen". Die Staatsanwaltschaft kündigte Ermittlungen an. Staatsanwalt Cesar Manzo sprach von einem barbarischen Akt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo