"Watschn"

Bäuerin zeigt CSU-Politiker an

Teilen

Die Bauersfrau will einen bayerischen Politiker wegen Körperverletzung anzeigen.

Die Watschn gegen eine Milchbäuerin wird für den CSU-Bundestagsabgeordneten Alois Karl ein juristisches Nachspiel haben. Die Bauersfrau Regine Lehmeier kündigte am Montag an, den deutschen Politiker wegen Körperverletzung anzeigen zu wollen.

Er hatte sie vor einer Woche bei einem Fest im oberpfälzischen Lauterhofen geohrfeigt, weil sie ihn mit Milch überschüttet hatte. Anlass war eine Demonstration von Milchbauern während der Kirchweih im Ortsteil Trautmannshofen. Der Anwalt der Frau sagte, von einem Abgeordneten hätte man eine besonnenere Reaktion erwarten dürfen. Karl war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.