AIG bewertet Flugzeugleasing-Sparte mit 5 Mrd. USD

Teilen

Der US-Versicherer AIG bewertet seine zum Verkauf stehende Flugzeugleasing-Sparte ILFC einem Zeitungsbericht zufolge mit 5 Mrd. Dollar. Sollte es zu einem Abschluss des Geschäfts kommen, würde die interessierte niederländische AerCap Holdings 3 Mrd. Dollar in bar bezahlen, berichtete das "Wall Street Journal" am Sonntag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Weitere 2 Mrd. Dollar würden über Aktien und damit einen Minderheitsanteil an AerCap finanziert. Nach Reuters-Informationen prüft AerCap eine Einbeziehung von Kapitalgesellschaften, um einen Kauf der Flugzeugleasing-Sparte von AIG zu stemmen. ILFC und AerCap würden zusammen zur Nummer Zwei der Branche hinter Gecas aufsteigen, das zu General Electric gehört.

Lesen Sie auch

AIG musste während der Finanzkrise 2008 vom Staat mit 182 Mrd. Dollar vor dem Zusammenbruch gerettet werden. Seitdem verkauft der einst weltgrößte Versicherer zahlreiche Unternehmensteile, um seine Bilanz aufzupolieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.