Air Berlin steigert Passagierzahlen

Teilen

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin - Hälfteeigentümer von Niki Laudas Billigairline Niki ("flyniki") - hat in den ersten fünf Monaten dieses Jahres Passagierzahlen und Kapazitätsauslastung gesteigert. Von Jänner bis Mai wurden mit 12,95 Mio. Passagieren 770.000 oder 6,3 Prozent mehr befördert als im Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen mitteilte.

Die Kapazitätsauslastung erhöhte sich um 2,6 Prozentpunkte auf 74,1 Prozent. Im Mai allein wurden mit 3,3 Mio. Passagieren 120.000 oder 3,9 Prozent mehr befördert als im Vorjahresmonat. Die Auslastung erhöhte sich um 2,1 Prozentpunkte auf 75,8 Prozent. An diesem Dienstag kommt das Unternehmen in London zu seiner Hauptversammlung zusammen. Der Chef der Fluggesellschaft, Joachim Hunold, hatte am Wochenende Schwächen seines Unternehmens eingeräumt und von einer zu kleinen Gewinnmarge gesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.