Neuer Job

Lou Lorenz-Dittlbacher wird ORFIII-Chefredakteurin

Teilen

Lou Lorenz-Dittlbacher soll vom ZIB-Studio in die Chefredaktion des Senders ORFIII wechseln.

Anfang nächster Woche finden die Hearings für die Leitung der Chefredaktion von ORF III statt. Laut Medienberichten soll "ZiB2"-Moderatorin Lou Lorenz-Dittlbacher den Posten bekommen. Eine offizielle Bestätigung seitens des ORF gab es mit Verweis auf den nicht abgeschlossenen Prozess gegenüber der APA nicht. Lorenz-Dittlbacher würde auf Ingrid Thurner folgen, die mit 1. Jänner zur Radiodirektorin bestellt wurde.

Die Politikjournalistin Lorenz-Dittlbacher arbeitet seit 1999 für den Sender, seit elf Jahren moderiert sie abwechselnd mit Armin Wolf unter der Woche die "ZiB2". Im Sommer präsentierte sie die diesjährige Ausgabe der ORF-"Sommergespräche". 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.