Atrium kauft Einkaufszentrum in Polen

Teilen

Die börsenotierte Immobilienfirma Atrium, ehemals Meinl European Land (MEL), hat das polnische Einkaufszentrum Galeria Dominikanska in Wroclaw (Breslau) von einem Joint Venture der Otto Familie und EuroShop AG um 151,7 Mio. Euro gekauft. Den Erwerb stemmt die Immo-Firma aus liquiden Mitteln der Gruppe.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Wettbewerbsbehörde. Es müssten noch bestimmte aufschiebende Bedingungen erfüllt werden. Deren Erfüllung werde bis zum dritten Quartal 2013 erwartet, teilte Atrium am Freitag mit.

Lesen Sie auch

Das vollständig vermietete Shopping Center Galeria Dominikanska, das 2001 in der viertgrößten polnischen Stadt Wroclaw eröffnet wurde, weist eine Brutto-Mietfläche von 32.900 Quadratmetern auf drei Ebenen auf. Es wird von Einkaufszentrum-Betreiber ECE gemanagt. Die durchschnittliche Dauer aller Mietverträge übersteige sechs Jahre, so Atrium weiter. Atrium-Chefin Rachel Lavine spricht von einem "wichtigen Erwerb" in einer erstklassigen Lage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.