Audi-Absatz erreicht im Juli neue Bestmarke

Teilen

Die VW-Tochter Audi hat im Juli einen weiteren Absatzrekord eingefahren. Die Zahl der weltweit ausgelieferten Autos kletterte um 16 Prozent auf rund 106.000 Stück, wie der deutsche Hersteller am Freitag mitteilte.

In den größten Exportmärkten China, USA und Großbritannien seien die Verkaufszahlen noch schneller gestiegen als in den Vormonaten. In Deutschland habe der Absatz weiter zweistellig zugelegt. "Wir sehen den stärksten Zuwachs bei unseren Oberklassenmodellen", sagte Vertriebschef Peter Schwarzenbauer.

Konkurrent Daimler hatte im Juli ebenfalls einen Absatzrekord eingefahren. Von der Kernmarke Mercedes-Benz lieferten die Stuttgarter 100.391 Fahrzeuge aus, drei Prozent mehr als vor Jahresfrist. Der bayerische Rivale BMW hat noch keine Verkaufszahlen für Juli vorgelegt, aber wissen lassen, dass der Absatz um über sieben Prozent gestiegen sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Audi A6 Avant-Fahrbericht

Bis zur B-Säule gleicht der Kombi der Limousine.

Besonders gut macht sich die niedrige Dachlinie, die in flach stehenden D-Säulen ausläuft. Diese Linienführung macht aber auch klar, dass die optimale Raumausnutzung nicht ganz oben auf der Prioritätenliste stand.

Aber keine Angst, es bleibt genug Platz für fünf Passagiere inklusive Gepäck.

Der Gepäckraum des neuen A6 Avant bietet 565 Liter Volumen - durch...

...Umklappen der Lehnen wächst er auf 1.680 Liter.

Im Cockpit herrscht sofort Wohlfühlatmosphäre. Verarbeitung und Materialien entsprechen den Premium-Tarifen.

Natürlich spielt der neue Avant auch bei den Assistenzsystemen (Spurhalter, Abstandshalter, Verkehrszeichenerkennung, Nachtsichtgerät, etc.) in der obersten Liga mit.

Die Bilder des Nachtsichtgeräts werden zwischen den beiden Rundinstrumenten eingeblendet.

Audi schickt den Neuling mit fünf direkt einspritzenden Motoren ins Rennen, zwei Benzinern und drei TDI. Sie leisten zwischen 177 PS und 300 PS.