Nur Südeuropa schwach

Audi verkaufte im April mehr Autos

Teilen

Weltweiter Autoabsatz beschleunigte sich um 14,4 Prozent auf 125.200 Fahrzeuge.

Der deutsche Autokonzern Audi hat auch im April wieder deutlich mehr Autos verkauft. Weltweit setzte die Volkswagen-Tochter rund 125.200 Fahrzeuge ab, ein Plus von 14,4 Prozent. Damit summieren sich die Verkäufe in den ersten vier Monaten des Jahres bereits auf 471.300 Autos, das sind 11,7 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie der Konzern am Mittwoch in Ingolstadt mitteilte. Schlecht läuft es für die Nobelmarke nur in den gebeutelten südeuropäischen Ländern.

So ging etwa in Italien der Absatz um 10 Prozent, in Spanien um gut 7 Prozent zurück. Dafür läuft es in anderen Regionen umso besser: In China legte Audi im April um 44 Prozent auf 34.221 Autos zu, in den USA ging es ebenfalls nach oben. "Mit 11.521 verkauften Automobilen und einem Plus von 15 Prozent haben wir im April schon den 16. Rekordmonat in Folge erreicht", teilte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.