Conti erhöht Reifenpreise um 3-5 Prozent

Teilen

Der deutsche Autozulieferer hebt die Preise seiner Reifen an. "Voraussichtlich werden die Zuschläge im Bereich von 3-5 % liegen", sagte der für das Pkw-Reifengeschäft verantwortliche Nikolai Setzer der "Automobilwoche". Er erwarte für Europa einen "flachen Markt", in Nordamerika rechne er hingegen mit einem Plus von 20 %.

Im Ersatzgeschäft gebe es in Europa Hoffnung, um 2-4 % zu wachsen. "In Asien, vor allem in China, sollten die Zuwächse noch deutlich kräftiger ausfallen", sagte Setzer.

Die Conti-Gummisparte habe vom kalten Winter profitiert und 2009 Kostenentlastungen von rund 250 Mio. Euro realisiert. "Leider sind die Preise, vor allem für Naturkautschuk, wieder auf das Vorkrisenniveau zurückgeschnellt", sagte Setzer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.