Ford blickt "vorsichtig optimistisch" in Zukunft

Teilen

Nordamerika-Manager Mark Fields sagte zu CNBC, es gebe Anzeichen, dass der Autoabsatz im Oktober höher als im September ausfalle. Allerdings signalisierten die Händler, dass die Erholung ungleichmäßig verlaufen werde.

Laut einer Studie konnte Ford im Vergleich zu seinen Konkurrenten auch die Qualität seiner Fahrzeuge am stärksten verbessern. Als einziger US-Autokonzern kann der Autobauer demnach bei der Zuverlässigkeit mit asiatischen Unternehmen konkurrieren.

Der heimische Rivale Chrysler schneidet in diesem Bereich am schlechtesten ab, wie aus einer jährlich erscheinenden Kundenumfrage hervorgeht. Ganz vorn standen Modelle von Toyota und Honda Motor. Bei Chrysler hat inzwischen der italienische Autokonzern Fiat das Ruder übernommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.