bwin verlängerte Sponsorvertrag mit Real Madrid

Teilen

Der Sportwetten-Anbieter hat bei Real Madrid verlängert: Das Starensemble wird das bwin-Logo bis zur Saison 2012/2013 auf seinen Trikots tragen.

Laut spanischen Medien soll Real durch den verbesserten Vertrag knapp 20 Mio. Euro verdienen. "Wir sind stolz darauf, den ruhmreichsten Fußballverein der Welt nachhaltig unterstützen zu können", erklärte Manfred Bodner, einer der beiden Geschäftsführer von bwin. Die Österreicher hatten 2007 den Mobiltelefon-Hersteller BenQ als Hauptsponsor der Madrilenen abgelöst.

Der erste Vertrag mit bwin war auf 3 Jahre anberaumt, die Verlängerung wird am 1. Juli 2010 wirksam. "Der internationale Fußball braucht starke Partner wie bwin. Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit bwin fortzusetzen und weiter auszubauen", erklärte Real-Präsident Florentino Perez, der im Sommer 260 Mio. Euro für neue Spieler ausgegeben hat.

Alleine Weltfußballer Cristiano Ronaldo ließ sich der Bauunternehmer 94 Mio. Euro kosten, dazu kamen unter anderem Kaka und Karim Benzema. Die Investitionen scheinen sich bisher gelohnt zu haben. Real ist nach fünf Siegen in fünf Spielen spanischer Tabellenführer und hofft als Rekordgewinner auch in der Champions League auf seinen zehnten Titel (inkl. Meistercup).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.