bwin will italienische Gioco Digitale kaufen

Teilen

Der börsennotierte Internet-Wettanbieter will die italienische Gioco Digitale S.p.A. übernehmen. In Gesprächen mit den Eigentümern über den Erwerb von 100 Prozent der Anteile habe man in wesentlichen Punkten Einigung erzielt und stehe knapp vor dem Abschluss eines Kaufvertrages.

Der Branchendienst "Gambling Compliance" bewertet den Deal mit 90 bis 95 Mio. Euro und beruft sich dabei auf informierte Kreise in Italien.

Die 2006 gegründete Gioco Digitale hat ihren Sitz in Mailand und bietet vor allem Glücksspiele und Sportwetten im Internet an - mit dem Fokus auf Poker, "Skill Games", Bingo und Lotterien. Gioco Digitale hat mehrere Partnerschaften mit Wettgesellschaften, mit dem Spielkasino von Venedig sowie mit Medien- und Telekommunikationsunternehmen

Die Mailänder Gruppe besteht aus zwei Gesellschaften: Gioco Digitale S.p.A. entwickelt Software und bietet Dienstleistungen für Wettunternehmen an. Die zweite Gesellschaft, Gioco Digitale Italia S.r.l., besitzt die Lizenz des italienischen Staates für Internet-Wetten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.