conwert - Volker Riebel folgt Johann Kowar per Jänner als neuer CEO

Dem zu Jahresende ausscheidenden langjährigen conwert-Generaldirektor Mag. Johann Kowar folgt mit Anfang Jänner Dr. Volker Riebel nach, bisher Verwaltungsrat der börsenotierten Immobiliengesellschaft.

Dem zu Jahresende ausscheidenden langjährigen conwert-Generaldirektor Mag. Johann Kowar folgt mit Anfang Jänner Dr. Volker Riebel nach, bisher Verwaltungsrat der börsenotierten Immobiliengesellschaft.

Damit übernimmt der promovierte Ökonom die Verantwortung für die Bereiche Strategie, Recht, Investor Relations, Corporate Governance/Compliance, Personal, EDV, Organisation und Einkauf bei der conwert Immobilien Invest SE, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Dass Kowar vorzeitig mit Jahresende geht, war seit Ende Oktober bekannt. Sein Vertrag wäre noch bis Ende 2012 gelaufen.

Es sei das Ziel, mit Riebel als Generaldirektor die conwert mittelfristig aus einer Position der Stärke als Konsolidierer im Markt zu positionieren, erklärte Verwaltungsratsvorsitzender Johannes Meran, der vom seit heuer neuen conwert-Kernaktionär Petrus Advisers in das Aufsichtsgremium entsandt worden war. Mit Riebel sei "eine reibungslose Stabübergabe und strategische Kontinuität gewährleistet", wird betont.

Mehr dazu