Credit Suisse: Verkauf der Private-Equity-Geschäfte

Teilen

Die Schweizer Großbank Credit Suisse will im Zuge strengerer Vorschriften Kreisen zufolge Geschäfte aus dem Bereich Private Equity abstoßen. Das Geldhaus befinde sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über den Verkauf der milliardenschweren Customized Fund Investment Group, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Interessent sei die in Chicago ansässige Grosvenor Capital Management LP. Sie verwaltet Kundenvermögen von rund 23 Milliarden Dollar, die in Hedgefonds angelegt sind.

Die Customized Fund Investment Group verwaltet etwa 20 Milliarden Dollar, die in Private-Equity-Fonds Dritter investiert sind. Eine Transaktion, die rund 200 Millionen Dollar schwer sein dürfte, könnte noch in dieser Woche angekündigt werden, berichtet das "Wall Street Journal". Eine Credit-Suisse-Sprecherin wollte sich dazu nicht äußern. Bei Grosvenor war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.