Cross-Pflichtangebote für KTM und Pankl um drei Monate verlängert

Teilen

Wenig Nachfrage hat es seitens der KTM- und der Pankl-Aktionäre zum Pflichtangebot der Cross gegeben. Daher verlängert sich nun gemäß Übernahmegesetz die Annahmefrist für die Aktionäre beider Gesellschaften um drei Monate, also bis zum 23. Oktober.

Die Cross KraftFahrZeug Holding GmbH hatte am 4. Juli ein öffentliches Pflichtangebot an die Aktionäre der KTM AG zum Erwerb sämtlicher Aktien veröffentlicht. Laut Cross wurden 119.897 KTM-Aktien zum Verkauf eingereicht, ein Anteil am Grundkapital von 1,11 Prozent. Die Cross verfüge somit über einen Anteil am KTM-Grundkapital von 51,62 Prozent. Der Angebotspreis lag bei 44,00 Euro je Aktie.

Lesen Sie auch

Da die gebotene Mindeststreuung für den Verbleib der KTM-Aktien im Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse nun unterschritten ist - fallen die Zulassungsvoraussetzungen zum Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse weg. KTM will nun im Dritten Markt der Wiener Börse gehandelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.