Deutsche Telekom bringt ab Juli alle Sky-Programme

Teilen

Die Zusammenarbeit zwischen der Deutsche Telekom und dem PayTV-Sender Sky geht weiter als bisher bekannt: Ab Juli werde die Telekom auf ihrer eigenen TV-Plattform Entertain nicht nur die Fußball-Programme des Bezahlfernsehsender anbieten, sondern alle Sky-Sender. Das teilten die beiden Firmen am Dienstag mit.

Dafür müssen die Entertain-Kunden allerdings einen neuen Vertrag mit den Münchnern abschließen. "Die Preise werden die gleichen sein wie für alle anderen Sky-Kunden über Kabel oder Satellit," sagte Sky-Chef Brian Sullivan. Derzeit zählt die Telekom gut zwei Millionen Abonnenten für Entertain - ein Zehntel haben auch das bezahlpflichtige Telekom-Fußballprogramm Liga Total dazu gebucht. "Ich gehe davon aus, dass über die Zeit so gut wie alle Liga-Total-Kunden zu uns wechseln." Die Tage von Liga Total sind gezählt, weil Sky die Telekom bei der Versteigerung der neuen Übertragungsrechte für die Topliga ausgestochen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.