Deutscher Wohndesign-Anbieter Depot kommt nach Österreich

Teilen

Die deutsche Handelskette "Depot", bisher in Deutschland und der Schweiz für ihre modischen Wohndesign-Accessoires und Möbeln bekannt, expandiert nun nach Österreich und eröffnet im Oktober vier eigene Filialen. Die Shops der deutschen Gries Deco Company (GDC) befinden sich in Einkaufszentren von SES Spar European Shopping Centers in Wien, Wiener Neustadt, Graz und Villach.

"Depot" erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von 85 Mio. Euro (brutto) und lieferte damit das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte. Der Umsatz stieg in den vergangenen drei Jahren um rund 30 Prozent per anno. Im Jänner 2009 ist die Schweizer Migros-Gruppe mit 49 Prozent beim Familienunternehmen GDC eingestiegen. Rund 30 bis 40 Filialen pro Jahr sollen künftig eröffnet werden. Aktuell sind es rund 130 eigene Geschäfte und Shop-in-Shops.

Die SES Spar European Shopping Centers GmbH ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe, in dem seit 2007 sämtliche Immobilienaktivitäten für die Großfläche des Konzerns strategisch gebündelt sind. SES entwickelt, errichtet und betreibt Shopping-Centers in derzeit fünf europäischen Ländern. In Österreich, Italien, Slowenien, Ungarn und Tschechien betreibt SES zurzeit 23 Shopping-Malls.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.