Medien-Tycoon

Dichands Zustand verschlechtert sich

Teilen

Seit nunmehr einer Woche befindet sich „Krone“-Herausgeber Hans Dichand im Krankenhaus. Er soll Probleme mit der Niere haben.

Genau heute vor einer Woche ist Krone-Gründer und Hälfteeigentümer Hans Dichand mit Blaulicht ins Wiener AKH eingeliefert worden. Nach wie vor wird er dort von den besten Ärzten des Landes auf der Intensivstation versorgt – streng bewacht vom medizinischen Personal. Aus dem Umfeld des Zeitungsmachers heißt es sogar, dass er künstlich beatmet werde. Der 89-Jährige soll an akutem Nierenversagen leiden. Dichand soll in der Station des Gastroenterologen Christian Zauner behandelt werden.

Gesundheitszustand verschlechtert

Am Donnerstagvormittag hat sich der Gesundheitszustand des "Krone"-Herausgebers aber dramatisch verschlechtert. Dies war aus verschiedenen Quellen zu erfahren. Familienmitglieder sollen ans Krankenbett Dichands geeilt sein, in der "Kronen Zeitung" sowie in politischen Kreisen herrschte Besorgnis um den Zustand des legendären "Krone"-Chefs. Offizielle Auskünfte gab es bis zum frühen Nachmittag nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.