Eine mysteriöse Zahlenfolge erobert derzeit das Internet.
Ein Foto eines Nutella-Glases geistert derzeit durch das Internet. Statt des Markenlogos ist aber eine Zahl auf dem Glas zu sehen: 4520. Des Rätsels Lösung: die 4520 steht für die Kalorienzahl, die in einem Glas des beliebten Brotaufstrichs steckt.
Hinter der Aktion stecken zwei Mailänder Marketingstudenten:. Im Gespräch mit dem "Independent" erklären sie: "Die Firmen geben die Kalorienzahl normalerweise im Verhältnis zu einer bestimmten Menge an. Sie sagen nie, wie viele Kalorien das ganze Produkt tatsächlich hat." Damit wollen die Studenten aber nicht dafür sorgen, dass man gar keine Nutella mehr isst. Ihr Ziel sei es "einige Informationen zu liefern, die sie dazu motivieren, weniger zu naschen."
Ihr Instagram-Account CalorieBrands hat inzwischen mehr als 100.000 Follower. Besonders oft geteilt wurden die Enthüllungen über Nutella, Red Bull, Pringels und McDonald's-Pommes.