Steuer-Bericht fertig

Die Frau, die KHG knackte

Teilen

Aussage von Grassers Ex-Verlobten war ‚ausschlaggebend‘. Jetzt droht Ex-Minister Anklage.

Cherchez la femme, meint der Volksmund. Im Fall von Karl-Heinz Grasser dürfte sich das bewahrheiten. Der Endbericht der Staatsanwaltschaft im Steuerverfahren gegen den Ex-Finanzminister – Grasser wird mutmaßliche Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorgeworfen – ist jetzt fertig. Erich Mayer von der Korruptionsstaatsanwaltschaft bestätigt ÖSTERREICH: „Wir rechnen damit, dass wir demnächst den Endbericht erhalten.“

Ex-Verlobte ‚ausschlaggebend‘
Ursprünglich hätte der Bericht längst fertig sein sollen. Die Ermittler wollten aber noch einmal Grassers Ex-Verlobte Natalia Corrales-Diez einvernehmen.

Porsche Cayenne
Die hübsche Dunkelhaarige hat laut einem Justizinsider „den Ausschlag“ gegeben. Auch daher sei in dem Endbericht eine Empfehlung zur Anklage im Steuerverfahren enthalten. Für Grasser gilt die Unschuldsvermutung.

Corrales-Diez, mit der Grasser 2005 verlobt war, hat etwa ausgesagt, dass der Porsche Cayenne, der auf Grassers „Wahlonkel“ Burckhard Graf angemeldet gewesen sei, nur von Grasser selbst genützt wurde. Sie selbst hatte mit diesem Porsche einen Unfall, nachdem Grassers Liaison mit Fiona Swarovski öffentlich wurde …

I. Daniel

Die stärksten Bilder des Tages



Die Frau, die KHG knackte
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.